Mittwoch, 20. Mai 2020

Zwei Kurzgeschichten in Anthologien des Wellhöfer Verlags 2019

Am 20.09.2019 war der offizielle Erscheinungstermin zweier Anthologien des Wellhöfer Verlags – und in jeder von ihnen bin ich mit einem Kurzkrimi vertreten.
Fangen wir mit der Anthologie »Dürer und die Fratze des Teufels« an:
In »Vom Tode auferstanden« bekommt ein grimmiger Landsknecht den Auftrag, Lazarus Spengler, einen berühmten Nürnberger Ratsherrn, Verteidiger und Förderer der Reformation zu ermorden …
In meinem Kurzkrimi »Wer andern in die Suppe spuckt« – erschienen in der Anthologie »Hessen mörderisch genießen« – lernen wir einen wahren Mâitre de Cuisine kennen, der nach Jahren im Ausland wieder in seine hessische Heimatstadt zurückkehrt und dort ein landestypisches Gericht auf besondere Art und Weise interpretiert …
Mein Dank gilt dem Verleger Ulrich Wellhöfer und den beiden Herausgeberinnen Ursula Schmid-Spreer und Brigitte Lamberts, die diese Anthologien ermöglich haben.