Veröffentlichungen

Kurzgeschichte »Casablanca«

Veröffentlicht in der Anthologie
»HERBSTBLÄTTER – Kurzgeschichten 2022«

Weinstadt 2023
48 Seiten


»Wissen Sie, an was mich dieses weiße Haus hier erinnert?«, fragte mich die Dame mit den kurzen grauen Haaren.
»Keine Ahnung.«
»An Casablanca.«
Ich traute meinen Ohren nicht. »An … was?«
»Casa…«, wiederholte sie und machte eine Pause. »…blanca.«
Es dauerte eine Weile, bis bei mir der Groschen fiel. »Ah, verstehe! Weißes Haus.«


Kurzgeschichte »… und dann kam Carla«

Veröffentlicht in der Anthologie »PLANVOLL GESCHEITERT« 

adakia Verlag 2022
250 Seiten
ISBN: 978-3-9419-3585-3

Von Natur aus bin ich eigentlich nicht der ängstliche Typ. Ich kann sogar von mir behaupten, dass ich gegen die meisten Ängste immun bin. Höhenangst, Angst vor Menschenansammlungen, Schlangen, Spinnen, Hunden, Katzen, Meerschweinchen, vor besonders großen oder besonders kleinen Gartenzwergen – nein, solche oder ähnlich geartete Ängste oder Phobien sind mir vollkommen fremd. Es gab allerdings einmal eine Phobie, die mir viele Jahre lang mächtig zugesetzt hatte. Die Venustraphobie. Was das ist, wollen Sie wissen? Nun – die Angst vor schönen Frauen. …


Kurzgeschichte »Killer vor Ort«

Veröffentlicht in der Anthologie
»HERBSTBLÄTTER – Kurzgeschichten 2021«

Weinstadt 2022
48 Seiten


Ich hatte alles gepackt, der Camper stand abfahrbereit in der Einfahrt. Als der Anruf kam, war es morgens kurz vor halb neun. Ich checkte die Telefonnummer. Ich kannte den Anrufer.
»Wir haben einen Auftrag für dich«, hörte ich eine tiefe Stimme.
»Ich bin schon so gut wie im Urlaub.«
»Doppelte Summe.«
»Hat es nicht Zeit?«
»Nein, diesmal nicht. Wo fährst du hin?«
»Italien, Gardasse.«
»Gardasee? Sag mal, du wohnst doch in Hannover? Hannover – Gardasee, das ist ideal.«
»Wie meinst du das?«
»Der Auftrag muss in Süddeutschland erledigt werden. In Baden-Württemberg. Genauer gesagt: in Weinstadt. …«



Der Sammelband »RACHE« – Die komplette erste Staffel

beTHRILLED by Bastei Entertainment
E-Book – ISBN: 978-3-7325-8531-1
Ersterscheinung: 27.08.2021
Hörbuch (gelesen von Sabine Arnhold) – ISBN: 978-3-8387-9322-17
Ersterscheinung: 27.08.2021


Der »SMASH99«-Sammelband: »INFIZIERT«

beTHRILLED by Bastei Entertainment
E-Book – ISBN: 978-3-7517-0168-6
Ersterscheinung: 28.07.2020
Hörbuch (gelesen von Uve Teschner, Reinhard Kuhnert, Dietmar Wunder, Sabine Arnhold, Julia Stoepel, Nicolás Artajo) – ISBN: 978-3-8387-9643-7
Ersterscheinung: 28.07.2020


Kurzgeschichte »Storm Clouds«

Veröffentlicht in der Anthologie
»(W)ORTREICH – Jahrbuch des Stuttgarter Autorenstammtischs 2021«

BoD 2020
320 Seiten
ISBN: 978-3-7526-7255-8


»Kennt jemand von euch Alfred Hitchcock?«, fragt Bruno und zielt mit dem Revolver an die Decke.
Die Leute hier in der Bank, die vor Bruno und mir auf dem Boden knien, die Hände in die Höhe gereckt, reißen die Augen auf.
So wie ich auch.
»Hitchcock?«, wiederholt er unbeirrt. »Sagt euch der Name etwas?«
Der Filialleiter, ein Babyface mit wabbligen Wangen, meldet sich zögerlich zu Wort. »War das nicht … ein berühmter Filmregisseur?«
»Aber hallo!« Bruno jubiliert. »Wir haben hier einen richtigen Universalgelehrten. Einen Bankfachmann und Filmkenner. Sehr gut! Jetzt hört mal her, Leute! Einer der berühmtesten Filme von Alfred Hitchcock war
Der Mann, der zuviel wusste. Und in dem Film kommt ein ganz berühmtes Musikstück vor. Kennt das jemand?«




»RACHE« – Romanserie

Veröffentlicht bei BASTEI Entertainment unter dem Pseudonym J. S. Frank

DIE SERIE:
Laura Stein ist eine Getriebene. Die junge Kommissarin ging als Jugendliche durch die Hölle und überlebte. Aber die Vergangenheit verfolgt sie bis heute. Unerbittlich jagt sie seit Jahren dem Gangsterboss Victor Hansen hinterher. Um ihn zu stellen, ist ihr jedes Mittel recht. Selbst wenn sie einen Mörder als V-Mann rekrutieren muss …

RACHE – die sechsteilige Thriller-Serie um Kommissarin Laura Stein und Ex-Gangster Wolf Berger. Knallhart, überraschend, nichts für schwache Nerven! eBooks von beTHRILLED: Mörderisch gute Unterhaltung.

»Der Informant« – 1. Folge der Thrillerserie »RACHE«

INHALT:
Einunddreißig junge ukrainische Frauen verschwinden spurlos an der polnisch-deutschen Grenze. Jahre später meldet sich ein Kronzeuge bei Laura Stein – er ist bereit, gegen seinen Boss Victor Hansen auszusagen. Der einstige Unterwelt-Boss ist längst in der feinen Gesellschaft angelangt. Doch die Aktion misslingt. Laura muss auf Plan B zurückgreifen: Wolf Berger, Hansens ehemaliger Mann fürs Grobe, frisch aus der Haft entlassen …

beTHRILLED by Bastei Entertainment
E-Book – ISBN: 978-3-7325-8532-8
Ersterscheinung: 29.06.2020
Hörbuch (gelesen von Sabine Arnhold) – ISBN: 978-3-8387-9316-0
Ersterscheinung: 29.07.2020


»Eine alte Rechnung« – 2. Folge der Thrillerserie »RACHE«

INHALT:
Wolf Berger legt sich mit einer Gang von Hooligans an. Deren Anführer Johnny Hubschmid hat eine Rechnung mit Wolf zu begleichen. Laura könnte Wolf helfen … doch dafür muss sie ihm vertrauen.

beTHRILLED by Bastei Entertainment
E-Book – ISBN: 978-3-7325-8533-5
Ersterscheinung: 28.07.2020
Hörbuch (gelesen von Sabine Arnhold) – ISBN: 978-3-8387-9317-7
Ersterscheinung: 28.08.2020


»Vertrauen ist tödlich« – 3. Folge der Thrillerserie »RACHE«

INHALT:
Laura ist einen Schritt weiter: Wolf soll wieder für Hansen arbeiten – aber dafür braucht der Gangsterboss das Okay der kalabrischen Mafia. Doch bald werden Anschläge auf Laura verübt. Und die Mafia verlangt einen Vertrauensbeweis von Wolf …

beTHRILLED by Bastei Entertainment
E-Book – ISBN: 978-3-7325-8534-2
Ersterscheinung: 28.08.2020
Hörbuch (gelesen von Sabine Arnhold) – ISBN: 978-3-8387-9318-4
Ersterscheinung: 28.09.2020


»Ein Tier in der Falle« – 4. Folge der Thrillerserie »RACHE«

INHALT:
Victor Hansens Macht in der Unterwelt schwindet – ein verfeindeter Rockerclub will ihn tot sehen. Hansen macht Kommissarin Laura Stein ein Angebot: Er will über die kriminellen Machenschaften der Rockerbande auspacken, wenn die Kommissarin ihn im Gegenzug aus der Schusslinie nimmt. Doch was hat Hansen wirklich vor?

beTHRILLED by Bastei Entertainment
E-Book – ISBN: 978-3-7325-8535-9
Ersterscheinung: 30.09.2020
Hörbuch (gelesen von Sabine Arnhold) – ISBN: 978-3-8387-9319-1
Ersterscheinung: 30.10.2020


»Auge um Auge« – 5. Folge der Thrillerserie »RACHE«

INHALT:
Laura wird um Hilfe gebeten: Sie soll die Ehefrau des Ex-Polizisten Harald Brunner vor häuslicher Gewalt schützen. Die Kommissarin stutzt: Brunner hat eine brisante Verbindung zu Wolf. Doch der hat angeblich kein Interesse mehr an den alten Geschichten. Denn mit seiner geheimnisvollen Nachbarin Alina scheint endlich ein Neuanfang möglich …

beTHRILLED by Bastei Entertainment
E-Book – ISBN: 978-3-7325-8536-6
Ersterscheinung: 30.10.2020
Hörbuch (gelesen von Sabine Arnhold) – ISBN: 978-3-8387-9320-7
Ersterscheinung: 30.11.2020


»Die letzte Zeugin« – 6. Folge der Thrillerserie »RACHE«

INHALT:
Endlich erhält Laura freie Hand, um gegen Hansen zu ermitteln. Falls er überlebt – denn auf ihn wurde ein Kopfgeld ausgesetzt. Hansen bittet Wolf um Hilfe. Der ist allerdings damit beschäftigt, Alina zu beschützen. Denn sie ist in Gefahr. Doch Wolf kennt noch immer nicht ihr ganzes Geheimnis …

beTHRILLED by Bastei Entertainment
E-Book – ISBN: 978-3-7325-8537-3
Ersterscheinung: 27.11.2020
Hörbuch (gelesen von Sabine Arnhold) – ISBN: 978-3-8387-9321-4
Ersterscheinung: 28.12.2020




Kurzgeschichte »O Brother …«

Veröffentlicht in der Anthologie »AUGENBLICKE – Die Geschichten von Bildern, erzählt mit dem Blick von Autoren« 

Info & Idee Medien-Verlag 2020
176 Seiten
ISBN: 978-3-9311-1224-0


In meinem inneren Dokumentationszentrum recheriere ich nach dem Namen Sunny, bis bei mir der Groschen fällt.
Sunny – ja, genau: Das ist der Besitzer des Keller-Clubs Sunny-Beach. Eine ehemalige Tiefgarage zwei Stockwerke tief in den Eingeweiden der Stadt. Dort haust Sunny, der seit tausend Jahren etwa kein Sonnenlicht gesehen hat und aussieht wie eines dieser weißhäutigen Höhlenmonster aus blutrünstigen Horror-Filmen.


Kurzgeschichte »Camouflage«

Veröffentlicht in der Anthologie »Kreuzfahrt, Mord und Mittelmeer« 

adakia Verlag 2020
270 Seiten
ISBN: 978-3-9419-3575-4


Okay, ich hatte die Show versaut! Zugegeben. Aber die paar Buhrufe ließen mich kalt. Ich schwankte zur Bar, bestellte mir einen Wodka, kippte ihn hinunter und ließ mir gleich noch einen bringen. Sie kennen ja den Spruch: Auf einem Bein kann man nur schlecht stehen …


Kurzgeschichte »Vom Tode auferstanden«

Veröffentlicht in der Anthologie »Dürer und die Fratze des Teufels« 

Wellhöfer Verlag 2019
192 Seiten
ISBN: 978-3-9542-8260-9


»Wenn soll ich mit meinem Schwert zur Ader lassen?«, frag ich ganz frech, stürz mein Bier hinunter und wisch mir dann den Schaum vom Maul.
Der Kerl, der am Wirtshaustisch mir gegenübersitzt, stiert mich mit seinem rechten Auge an. Auf dem linken trägt er eine schwarze Lederklappe. »Du kennst ihn nicht, Landsknecht«, sagt er mit kalter Stimme. »Aber du wirst ihn noch kennenlernen. Und dann …«


Kurzgeschichte »Wer andern in die Suppe spuckt«

Veröffentlicht in der Anthologie »Hessen mörderisch genießen«

Wellhöfer Verlag 2019
208 Seiten
ISBN: 978-3-9542-8259-3


Als es an der Haustür klingelte, schrak ich zusammen. Es war kurz nach Mitternacht. Um diese Zeit erwartete ich normalerweise keinen Besuch mehr. In einer blutigen Gummischürze, mit einem Fleischermesser in der einen Hand und einem Wetzstahl in der anderen trat ich vors Haus.


Romanauszug »Im Sterben eine Eins«

Veröffentlicht in der Anthologie des Förderkreises deutscher Schriftsteller in Baden-Württemberg
Band 18 – »DANN HÄTTEST DU ES NICHT SO WEIT«
Ausgewählte Stipendiaten-Texte

FdS Förderkreis deutscher Schriftsteller in Baden-Württemberg e. V. 2019
264 Seiten


»Ich verstehe deine Frage nicht ganz«, sagte Frau Neumann. »Du bist die Klassenbeste, du hast doch in allen möglichen Fächern Einsen im Zeugnis. Warum wunderst du dich gerade über diese eine Eins?«
»Warum ich mich wundere? Hallo! Das ist eine Eins im Sterben!«
»Aber Dana«, sagte Frau Neumann, die sich jetzt voll und ganz in einen riesigen schwarzen Raben verwandelt hatte. »Die Eins hast du doch verdient!«


Kurzgeschichte »Cappuccino oder Espresso?«

Veröffentlicht in der Anthologie
»W)ORTREICH – Jahrbuch des Stuttgarter Autorenstammtischs 2019«

BoD 2019
284 Seiten
ISBN: 978-3-7481-7808-8


»Ich weiß, Cappuccino gilt in manchen Kreisen ja als Frauen-Getränk, und vielleicht haben Sie ja etwas dagegen, wenn eine Frau Sie zu einem Cappuccino einlädt. Aber wenn Sie wollen, gebe ich Ihnen auch einen Espresso aus.«
»Nein, danke. Ich habe überhaupt nichts gegen einen Cappuccino einzuwenden. Und auch nicht, wenn eine Frau … also so jemand wie Sie … also wenn Sie mich zu einem Cappuccino einladen wollen, aber …«


Erzählung »Der Mann mit der Harpune«

Erstmalig erschienen in der Anthologie »Showdown in Laramie« unter dem Pseudonym Snorri Grimmson

Die Erzählung wurde von dem Autor vollständig durchgesehen und geringfügig überarbeitet.

BoD 2019
56 Seiten
ISBN: 978-3-7481-6393-0


»Wo kommst du her, Aaron? Wer sind deine Vorfahren? Welches Blut fließt in deinen Adern?«
»Ich glaube nicht, dass dich das etwas angeht«, entgegnete ich und bemühte mich darum, dass es noch freundlich klang.
»Warum tust du das, Aaron?«
»Für Geld«, sagte ich. »Für zweihundert Dollar.«
"Für zweihundert Dollar willst du ein paar hilflose Indianer massakrieren?«


Kurzgeschichte »Pitch me!«

Veröffentlicht in der Anthologie »30« – Die Anthologie zu 30 Jahre BVjA

Edition BVjA 2018
178 Seiten
ISSN: 0947-1103


Er legte die Brille ab, legte sie auf den Tisch. Rieb sich die Nasenwurzel. »Sagen Sie, wissen Sie, was ein Elevator-Pitch ist?«
»Das weiß ich«, sagte ich.
»Schön, dann gebe ich Ihnen jetzt die Chance, mich davon zu überzeugen, dass es keinen Besseren als Sie für die Abteilungsleiterstelle gibt.«

Kurzgeschichte »Eine klare Ansage«

Nominiert für 22. Münchner Kurzgeschichtenwettbewerb 2017
Veröffentlicht in der »StoryApp«

2017


Es klingelt, und ich mache die Haustür auf. Vor mir steht mein Nachbar. Er handelt mit Motorrädern. Er wohnt am Ende der Straße in einem Großkotz-Glaspalast. Es wundert mich, dass er erst jetzt gekommen ist, und ich greife nach dem Baseballschläger, der im Schirmständer hinter der Tür bereitsteht.

Satire-Pulp-Fortsetzungsroman »Der Tod macht Überstunden«

Co-Autorschaft unter dem Pseudonym Snorri Grimsson

… ein Alien zwischen Apokalypse und Drogenrausch
… eine Firma voller Killer
… ein Kommissar zwischen Leichenschau und Werwolf-Käfig

Stromberg trifft Douglas Adams. Und Tarantino gibt ihnen einen aus! In diesem Satire-Pulp-Fortsetzungsroman über eine mörderische Firma, die kurz vor der Übernahme durch einen profitgierigen Großkonzern steht, geschehen sonderbare Dinge: Ein Erdnussflips fressender Außerirdischer bereitet den Weltuntergang vor, mörderische, beinharte Betriebsräte machen Jagd auf skrupellose Jung-Manager, ein rauschgiftaffiner Redakteur entwickelt eine neue Droge und ein tourettekranker, verhaltensorigineller Kommissar mit, im wahrsten Sinne des Wortes, sagenhafter Vergangenheit treibt alle zur Verzweiflung. Die explosive Mischung aus Mord, Intrigen und Verrat entlädt sich in einer Serie bizarrer, haarsträubender Ereignisse, die mit rabenschwarzem Humor geschildert werden. Makaber! Bitterböse! Zum Schreien komisch! Fünf Bände plus Spezial-Edition plus ein noch nie veröffentlichter Prolog. Alles erstmals in einem Sammelband!

BoD 2017
444 Seiten
ISBN: 978-3-7448-6955-3


»SMASH99« – Romanserie

Veröffentlicht bei BASTEI Entertainment unter dem Pseudonym J. S. Frank

DIE SERIE:
Ein fremdartiges Toxin verbreitet sich rasend schnell - Smash. Wer damit infiziert wird, verwandelt sich innerhalb von Sekunden in einen vor Wut rasenden Smasher, der seine Mitmenschen anfällt und zerfetzt, bevor er selbst stirbt. Niemand weiß, wer hinter der Verbreitung des Gifts steckt. Klar aber ist: In einer Gesellschaft am Rande des Zusammenbruchs sind Smasher nicht dein größer Feind.

»Blutrausch« – 1. Folge von SMASH99

INHALT:
Hardy Stalmann hat sich wie die meisten Menschen an die täglichen Meldungen über tödliche Smasher-Angriffe gewöhnt. Doch dann erlebt er hautnah, wie ein Infizierter eine Frau in Stücke reißt. Das Erlebnis rüttelt Hardy wach. Ausgerechnet ihn, den drogensüchtigen Lehrer, der nichts mehr zu verlieren hat – und nun in einer hysterisch gewordenen Welt für ein wenig Ordnung sorgen will ...

BASTEI Entertainment Oktober 2016
E-Book – ISBN: 978-3-7325-2555-3
Hörbuch (gelesen von Uve Teschner) – ISBN: 978-3-8387-8151-8


»Totentanz« – 2. Folge von SMASH99

INHALT:
Kommissar Lars Lepko wird zu einem Kaufhaus gerufen. Sein Kollege Freddie vermutet dort einen Umschlagplatz für Smash. Doch der Einsatz geht gründlich schief. Freddie und einundzwanzig weitere Menschen sterben, als Männer einer Security-Agency das Gebäude mit Panzerfäusten beschießen. War die ganze Aktion eine tödliche Falle, weil Freddie den Hintermännern von Smash zu dicht auf den Fersen war? Und welche Rolle spielen dabei die Security-Agencys, die die Menschen offiziell vor Smasher-Angriffen beschützen sollen, nach und nach aber ganze Stadtteile unter ihre Kontrolle bringen?

BASTEI Entertainment November 2016
E-Book – ISBN: 978-3-7325-2556-0
Hörbuch (gelesen von Reinhard Kuhnert) – ISBN: 978-3-8387-8181-5


»Patient X« – 3. Folge von SMASH99

INHALT:
Joey Falk lebt in Zone 0. Hier, wo sich kein Cop, kein Sniper und keine Security-Agency hinwagt und die Menschen sich selbst überlassen und den Smashern schutzlos ausgeliefert sind, verdient Joey sein Geld als Cage-Fighter. Er ist der beste. Doch die Zuschauer verlangen nach mehr. Gemeinsam mit seinem Kumpel Max soll er in den Käfig steigen und gegen die ultimativen Gegner kämpfen: Smasher. Joey hat Skrupel, aber Max braucht das Geld. Für seine Flucht. Denn Max wird gnadenlos gejagt, seitdem er als einer von wenigen Menschen eine Smash-Vergiftung überlebt hat.

BASTEI Entertainment Dezember 2016
E-Book – ISBN: 978-3-7325-3278-0
Hörbuch (gelesen von Dietmar Wunder) – ISBN: 978-3-8387-8182-2


»Berserker« – 4. Folge von SMASH99

INHALT:
Gegen den Rat ihres Vorgesetzten reist die amerikanische TV- Journalistin Frances in ihre alte Heimat - dem neuen Mekka der Gewalt. Doch Frances sind die täglichen Gemetzel egal. Sie hängt schon lange nicht mehr an ihrem Leben. Auf der "Smasher-Street" lernt sie Cage-Fighter Joey und den ehemaligen Kommissar Lepko kennen. Wie Frances haben beide Männer schon zu viele Verluste erlebt, als dass der Tod sie noch schrecken könnte. Gemeinsam beschließt das ungleiche Trio, sich dem Smash-Wahnsinn in den Weg zu stellen ...

BASTEI Entertainment Januar 2017
E-Book – ISBN: 978-3-7325-3727-3
Hörbuch (gelesen von Sabine Arnhold) – ISBN: 978-3-8387-8373-4


»Dead End Bar« – 5. Folge von SMASH99

INHALT:
Während Tom in der Security-Firma seines Vaters einen Job als Sniper annimmt, kümmert sich Lara um Hardy Stalmann, ihren ehemaligen Lehrer, der seit seiner Smash-Vergiftung im Koma liegt. Doch als Tom dahinterkommt, dass die Security-Firma selbst massenhaft Menschen mit Smash vergiftet, um Sniper-Prämien zu kassieren, warnt er seine alte Schulfreundin, dass auch Stalmann im Visier der Sniper ist. Für Lara gibt es bald nur noch einen sicheren Ort: Die Dead End Bar in ZONE 0 ...

BASTEI Entertainment Februar 2017
E-Book – ISBN: 978-3-8387-8374-1
Hörbuch (gelesen von Julia Stoepel und Nicolás Artajo) – ISBN: 978-3-8387-8373-4




Erzählung »Der City-Cleaner«

Veröffentlicht im Sammelband  »Der City-Cleaner … und andere Dystopien«

BoD 2017
2., überarbeitete Auflage
Mit Qindie-Prüfsiegel
188 Seiten
Paperback – ISBN : 978-3-7431-1192-9
E-Book – ISBN: 978-3-738-04495-9


Zuerst zerschlug der Chef die Geigen und Gitarren, dann zertrat er die Trommeln. Und am Schluss nahm er den Elektro-Schocker aus seinem Gürtel und fing an, die Leute im Gras zu grillen.

Kurzkrimi »Stammtisch für alte Männer«

Veröffentlicht in der Anthologie »Nehmen Sie sich in Acht vor Perserteppichen«

LiMA – Das Literaturmagazin des BVjA 2016
108 Seiten
ISSN: 0947-1103


Harry, ein ehemaliger Gewichtheber und Catcher – jetzt Wirt im »Goldenen Kakadu« – zuckte bedauernd mit den Schultern. »Es tut mir leid, aber du kennst ja die Regeln: keine Schusswaffen beim Stammtisch!«
»Klar kenne ich die Regeln«, sagte ich verständnisvoll. »Die habe ich ja schließlich selbst gemacht.« Ich knöpfte mein Jackett auf, zog meine Glock Kaliber .45 ACP aus dem Schulterhalfter und reichte sie ihm mit dem Griff voran. »Brauchst dich deshalb nicht zu entschuldigen.«

Kurzgeschichte »Rettung in höchster Not«

7. Platz beim Schreibwettbewerb der Deutschen Bahn und der Süddeutschen Zeitung 2015

Veröffentlicht in der Anthologie »Endlich Zeit für Kurzgeschichten rund um die Bahn«

Süddeutsche Zeitung Verlag 2015


»Das Rauchverbot in Zügen existiert, soviel ich weiß, seit 2007.«
»Danke für den Geschichtsunterricht. Sind Sie vielleicht Geschichtslehrerin?«
»Nein, ich bin keine Geschichtslehrerin! Wie kommen Sie darauf?«
»Wie kommen Sie darauf, dass ich hier im Abteil rauchen will?«
»Na, Sie haben doch eine Zigarette im Mund!«
»Das ist keine Zigarette. Das ist eine …«

Kurzgeschichten für Literiki ... die etwas andere App 2015

WakeApp GmbH/Literiki2015

Erzählung »Ein Werwolf möglicherweise …«

Veröffentlicht in der Anthologie »Geister, Aliens, Detektive – fantastische Kriminalgeschichten« unter dem Pseudonym Snorri Grimsson

XUN E-Book Edition 2015


»Philipp hat einen nervösen Magen«, sprang mir Sylvia, meine Ex-Frau, bei.
»Er kann normalerweise kein Blut sehen«, ergänzte Onkel Fred, dem man ansah, dass er sich in seinem Rollstuhl nicht besonders wohl fühlte.
»Beim Anblick von rohem Fleisch wird ihm schon schlecht«, fügte Sylvia hinzu. »Er ist leidenschaftlicher Vegetarier, müssen Sie wissen …«


Erzählung »AP«

Veröffentlichung in dem Psycho-Krimi-Sammelband »Psychonymous – Vergeltung«

chiliverlag 2015
156 Seiten
ISBN: 978-3943292268


»Aber …«
Eine erneute Ohrfeige. Diesmal auf die andere Wange. »ICH HASSE DIESE WIDERWORTE! ABER! WENN! ICH HASSE SO ETWAS! KANNST DU MIR FOLGEN?«
»Erik, was ist mit dir?«

Erzählung »Short Fuse« 

Die besten 11 Storys zum Film

Veröffentlicht in der Anthologie »Wörterkino«

strombuch Bremen 2014


ICH HAB NOCH WAS ZU ERLEDIGEN
sagte er was denn fragte ich ihn willst du ihm die Hand schütteln und brav danke sagen dass er die Bullen gerufen hat willst du das aber Mikey beachtete mich gar nicht mehr er griff nach hinten unter seine Lederjacke und holte sein Messer heraus meine Herrn dachte ich
SO EIN MESSER
habe ich ja noch nie gesehen und

Erzählung »Der Mann mit der Harpune« 

Veröffentlicht in der Anthologie »Showdown in Laramie« unter dem Pseudonym Snorri Grimsson

Edition Oberkassel 2014
220 Seiten
Print-Buch – ISBN: 978-3943121797
E-Book – ISBN:978-3958130210


»Nenn mich Aaron!«, sagte ich. »Tu mir den Gefallen!«
Das schwarzhaarige Barmädchen lächelte mich herablassend an und ließ dann gleich wieder ihren Blick über die Harpune schweifen, die an meinem Tisch lehnte und deren eiserne Spitze mit den brohlichen Widerhaken weit in die Höhe ragte.


Kurzkrimi »Verdächtig!«

Nominiert für den Agatha-Christie-Krimipreis 2014

Veröffentlicht in der Anthologie »Heute hier, morgen Mord«

Die besten 25 Einsendungen zum Agatha-Christie-Krimipreis 2014

FISCHER Taschenbuch März 2014
256 Seiten
ISBN: 978-3-596-03107-8


»Wir haben getrennte Schlafzimmer. Selbst hier in diesem Blockhaus.«
»Ach, wirklich? Schnarcht Ihr Freund etwa?«
»Er schnarcht. Und außerdem schwitzt er stark.«
»Er schwitzt stark?« Hier bekam Böckl einen heftigen Hustenanfall, der sich so anhörte, als würde ein Bernhardiner in ein Megaphon bellen.

Kurzkrimi »Die einzige Zeugin«

Nominiert für den Agatha-Christie-Krimipreis 2013

Veröffentlicht in der Anthologie »Eine Frage des Alibis«

Die besten 25 Einsendungen zum Agatha-Christie-Krimipreis 2013

FISCHER Taschenbuch Mai 2013
261 Seiten
ISBN: 978-3-596-19706-4


Dann kehrte ich zum Haus zurück, holte einen Kanister mit Benzin und verstaute ihn neben der Leiche. Anschließend ging ich nach vorne, öffnete die Fahrertür und stieg ein.
Was dann kam, war für einen 54-jährigen Mann wie mich fast zu viel.