Donnerstag, 14. Mai 2020

Präsentation des Stuttgarter Autorenstammtischs und der Anthologie »(W)ORTREICH« in: »Freies Radio für Stuttgart« 2019

Am Sonntag, 04. August 2019 besetzten sechs AutorInnen des Stuttgarter Autorenstammtischs unbewaffnet und ordnungsgemäß eingeladen die Radiostation »Freies Radio für Stuttgart«.
Während Regine Bott (alias Kris Brynn) den von ihr organisierten Stammtisch vorstellte, durfte ich als einer der beiden Herausgeber ein wenig über die Anthologie plaudern – wie aus einer ungefähren Idee (»… irgendwas mit Geschichten und vielleicht auch Gedichten …«) ein fertiges, vorzeigbares, tolles Buch geworden ist.
Anschließend waren Tanja Jaurich (alias Tanja Roth), Jutta Weber-Bock, Ines Witka und Wolfgang Haenle dran – und zwar mit Lesungen aus ihren Anthologie-Beiträgen.
Ach ja – last but not least: Sabine Gärttling moderierte und interviewte! Und zwar absolut souverän und sehr sympathisch!