Mittwoch, 20. Mai 2020

Lesung in Heilbronn 2019

… und zwar bei der »Rauchzeichen«-Lesebühne der Heilbronner »Schreibtischtäter« am Donnerstag, 24.10., im k2acht.
Die Story »Short Fuse« hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, ist aber immer noch eine Herausforderung für den Lesenden und für die Zuhörer.
Warum? … vielleicht liegt es ja am Inhalt:
Der Überfall auf ein Juweliergeschäft läuft aus dem Ruder, der Juwelier wird ermordet, die beiden Gangster flüchten durch eine nächtliche Stadt. Der Ich-Erzähler, einer der Gangster, hat kaum Zeit zum Atemholen …
… und genau so sollte und muss diese CRIME-NOIR-Story letztendlich auch gelesen werden!
»Short Fuse« wurde erstmalig in der Anthologie »WÖRTERKINO« im Verlag strombuch veröffentlicht. Die Anthologie ging aus einem Schreibwettbewerb zu einer Filmskizze des Animationskünsterls Dennis Müller hervor.
Den Text habe ich vollständig durchgesehen und überarbeitet.
Er wird – so hoffe ich jedenfalls – dieses Jahr in einer neuen Ausgabe erscheinen.

Vielen Dank noch mal an Bianca Heidelberg und das gesamte »Rauchzeichen«-Team!