Montag, 16. Januar 2017

»Stammtisch für alte Männer«

Fliegenklatsche
Stempelkissen
Baugerüst
Perserteppich
Bindfaden
Diese fünf Begriffe sinnvoll in einen Kurzkrimi einbauen – das war die inhaltliche Vorgabe des Schreibwettbewerbs der

Literaturzeitschrift LiMA

des

Bundesverbands junger Autorinnen und Autoren (BVjA).

Als ich diese Begriffe gelesen habe, fiel mir ganz spontan – nichts ein! Ich hakte den Schreibwettbewerb gleich, nachdem ich ihn gelesen habe, sofort ab. Sonderbarerweise gingen mir die Begriffe aber nicht aus dem Kopf – und siehe da: Zwei Tage später hatte ich plötzlich eine Idee für einen Krimi, in dem es um eine ganz »spezielle« Gruppe älterer Herren geht.
Um den: »Stammtisch für alte Männer«.
Der Kurzkrimi ist jetzt druckfrisch in der Anthologie »Nehmen Sie sich in Acht vor Perserteppichen« erschienen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen